Sternenhimmel auf www.calsky.com Beobachtungsplaner auf interstellarum Aktuelle Kometen Aktueller Kp Index Röntgenaktivität

Geomagn.  Feld
Heavens Above Aktuelle Mondphase Station Stötten auf www.wetter24.de
   

Totale Mondfinsternis am 15. und 16. Juni 2011

Details

Totale Mondfinsternis am 15. und 16. Juni 2011; Aufnahme von Bernd Schneider

Totale Mondfinsternis am 15. und 16. Juni 2011; Aufnahme von Bernd Schneider

In der Nacht vom 15. auf den 16. Juni 2011 fand eine totale Mondfinsternis statt. Während sie im Göppinger Raum stark durch Wolken beeinträchtigt wurde hatte unser Beobachter Bernd Schneider mehr Glück. Seine Aufnahme zeigt den verfinsterten Mond gegen 23:07. Wie man an der Aufhellung erkennen kann war der Mond zu diesem Zeitpunkt wieder aus dem Kernschatten herausgewandert.